Wie erkläre ich meinem Kind den Corona-Virus?

Aktuell gibt es ganz viele Veränderungen in unserem Alltag, die natürlich auch unseren Kindern nicht verborgen bleiben.
Und deshalb ist es wichtig, den Kindern zu erklären, was gerade passiert, um nicht noch mehr Ängste zu schüren.

Die Stadt Stuttgart hat hier ein Video gepostet, das für Kinder den Corona-Virus erklärt.

Hier ein Link zu einem Beitrag der Sendung mit der Maus. Auch hier geht es kindgerecht um den Corona-Virus.

Für ältere Kinder, die schon gut lesen können, ist dieser Artikel von Spiegel (Ausgabe für Kinder) bestimmt interessant.

Tipps für Eltern im Umgang mit der aktuellen Situation liefert diese pdf-Broschüre des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

Hier gibt es neueste Infos für die Stadt Stuttgart.



Bei Fragen und Sorgen sind natürlich auch wir als Familienzentrum telefonisch erreichbar.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.