Aktuelles

„ Experimente mit Mathematik- Statik “

3 Experimente mit Bauklötze // Dominosteinen// Papierbrücke plus ein Extra Bonbon „selbsttragende Konstruktion“    Zielgruppe der Kinder: 1, 2, 3, Klasse.

Wer will wie ein kleiner „Daniel Düsentreib“ sein und mit Neugier diese Experimente ausprobieren?

  • Weshalb können manche Häuser Erdbeben standhalten?
  • Woran liegt es, dass manche Bauelemente freitragend halten?
  • Wieso kann ein Auto über eine Papierbrücke fahren?
  • Wie können Menschen zusammen eine selbstragende Konstruktion bilden?

Papa und Ich

Unsere Aktionen:  „Papa und ich“ beginnt immer um 08:30 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück in den Räumlichkeiten des FiZ  e.V. (Inselstraße 3, 70327 Stuttgart). Nachdem wir uns gestärkt haben geht es los zu den eigentlichen Angeboten. In vier Aktionen in 2017 bzw. 2018 steht das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt.

Kosten: pro Aktion und Teilnehmer/in: 5 €

Aktion 1:  Samstag, 08. Juli 2017

Um uns in den heißen Sommermonaten etwas Abkühlung zu verschaffen werden wir heute zusammen eine Kanutour auf dem Neckar unternehmen. Packt in euren Rucksack bitte eure Badehose, etwas zu trinken und eine Kopfbedeckung ein.

Anmeldung: Um besser planen zu können bitten wir um eine verbindliche Anmeldung bis zum 31.05.17 per Telefon, E-Mail oder persönlich an:

SportKultur Stuttgart e.V.

Telefon 0711/422481   

mark.blaesius@sportkultur-stuttgart.de

FiZ e.V. (Familie im Zentrum)

Telefon 0711/69985-130

kontakt@familie-im-zentrum.de