Viele Kinder können aktuell ihre KiTa nicht besuchen. Trotzdem müssen bisher die Eltern die Gebühren trotzdem bezahlen, da Personal, Miete und andere Kosten in den Einrichungen weiterhin anfallen – auch ohne den Besuch der Kinder.

Auch wir wurden schon oft gefragt, wie es nun mit den Elternbeiträgen in unserer Kinderbetreuung weiter geht. Da wir uns als kleiner Verein wie andere Einrichtungen auch die vielen Kosten nicht alleine leisten können, hoffen auch wir auf eine gute Lösung mit der Politik und der Stadtverwaltung.

Heute entscheidet der Gemeinderat darüber, ob die Stadt Stuttgart die KiTa-Gebühren für Stuttgarter Familien übernehmen kann.
Diese Entscheidung müssen wir nun abwarten und hoffen natürlich auf eine Entlastung für unsere Eltern und eine Unterstützung für uns als Verein.

Die Stuttgarter Zeitung hat hierüber bereits berichtet.

Kategorien: Allgemein