SOLO mit Kind am 17.10.2021

Sonntag, 17.10.2021, ab 10 Uhr Aktuell dürfen wir euch wieder in unseren Räumen begrüßen, bitte beachtet die 3 G Regeln. Nur mit Anmeldung bitte rechtzeitig bei uns melden, damit wir planen können. Anmeldung bis 08.10.2021. Wir freuen uns auf euch!

Programm im FiZ

Unser Stadtteil- und Familienzentrum muss aufgrund der aktuellen Situation kreativ werden. Wir bieten weiterhin eine kleine Auswahl an Unterstützungen für Nachbar*innen und Familien an. Das Projekt Suppoptimal und unsere Offene Treffs sind ein Teil davon.Macht gerne mit und seid dabei! Wir freuen uns Euch wieder bei uns im Haus begrüßen Weiterlesen…

Sonntags-Brunch 14.11.2021

Für Nachbarn,Familie,Kinder und Freunde. Wir bieten Euch ein großes Frühstück und die Möglichkeit zum Austausch. UKB( für Erwachsene) 4.-€ / UKB (für Schulkinder ) 1,50 € Bitte mit Anmeldung bis zum 05.11.2021, bitte beachtet die 3 G Regeln.

Willkommensfrühstück am 05.12.2021

Am 05. Dez. 2021 findet unser nächstes Willkommensfrühstück statt. Wir können euch wieder in unseren Räumen begrüßen bitte mit Anmeldung, beachtet die 3 G Regeln. Bitte meldet Euch bei uns per Mail bis 26.11.2021 an, damit wir planen können.

Projekt Suppoptimal – immer Dienstags

Ab 25. Mai 2021 jeden Dienstag!!! Wir verteilen jeden Dienstag Mittag kostenlos Essen im Glas zum Mitnehmen! Eine Kooperation unter anderem mit der Bürgerstiftung Stuttgart. Kommt einfach vorbei – jede und jeder darf sich bei uns Essen holen!

Regelbetrieb in unserer Kinderbetreuung

Die Inzidenz ist kontinuierlich gesunken.Wir können ab Freitag, 21.05.2021, wieder mit unserer Regelbetreuung starten.Dann gibt es auch keine Notbetreuung mehr. Hier die aktuellen Zahlen der Stadt Stuttgart. Wir freuen uns auf die Kinder und die Familien!

Familienzeit

Wir wollen anknüpfen an Papa&ich von 2017 – dieses Mal aber für die ganze Familie. Wir planen insgesamt sechs Aktionen – alle zwei Monate ein gemeinsamer Termin. Wir starten mit bis zu fünf Familien.

Kleider-Tauschbörse

Wir haben nochmals weitere Spenden erhalten.Kinder- und Babykleidung, Kleider, Schuhe, Jacken und vieles mehr. Kommt gerne vorbei und schaut sie euch im Schaufenster an.Bitte macht einen Termin mit uns zur Abholung aus.