Программа im FiZ

Наш районный и семейный центр снова открыт для всех.Мы будем рады приветствовать вас в нашем доме!Все наши предложения снова доступны, проверьте их на сайте или спросите нас.Проект Suppoptimal продолжает предлагать бесплатный горячий обед каждый вторник с 12 до 13 часов.Открытые встречи для украинских семей проводятся каждый четверг с 14:00 до Weiterlesen…

Programm im FiZ

Unser Stadtteil- und Familienzentrum ist für alle geöffnet. Wir freuen uns Euch bei uns im Haus begrüßen zu dürfen! Das Projekt Suppoptimal läuft weiter wie gewohnt.Zum Kennenlernen eigenen sich besonders unsere Offene Treffs. Macht gerne mit und seid dabei! Bei Fragen oder Anliegen dürft Ihr Euch gerne einfach melden!Telefonnummer: 0711-69985130

PRESSE: Repaircafé für bedürftige Familien

Rainer Mulfinger und Rolf Grillpazer bringen fast jedes defekte Gerät wieder zum Laufen. Die Uhlbacher stehen im Wangener Repaircafé bedürftigen Familien ehrenamtlich zur Seite. Den ganzen Artikel gibt es hier.

Von FiZ, vor

PRESSE: Kitas vor dem Kollaps?

Der Gemeindetagspräsident spart nicht an drastischen Worten. Der Personalmangel in den Kinderbetreuungseinrichtungen sei dramatisch, die Kitas stünden vor dem Kollaps, so Steffen Jäger. Mit dieser Einschätzung erntet er keinen Widerspruch – mit seinen Lösungsvorschlägen schon. Hier gibt es den ganzen Artikel.

Von FiZ, vor

PRESSE: Elefantenspielplatzfest

Auf dem traditionellen Elefantenspielplatzfest in der Inselsiedlung ging es am Freitag rund. Eine Spielstraße und ein traditionelles Kinderkarussell waren die Renner. Artikel vom 17.07.2022. Hier ist der ganze Artikel der CZ zu lesen.

Ehrenmünze für Rosa Lopez und Birgit Oberleitner

Herzlichen Glückwunsch an euch beide! Am Freitag, den 08.07.2022, wurdet ihr im feierlichen Rahmen mit der Ehrenmünze der Stadt Stuttgart durch Frau Bürgermeisterin Frau Dr. Sußmann ausgezeichnet. Vielen Dank für Euer Engagement, Eure Energie, Euer Durchhaltevermögen und Eure Freude.Wir sind stolz auf Euch und freuen uns mit Euch. Schön, dass Weiterlesen…

PRESSE: Wer zu Fuß geht, gewinnt einen Smiley

Mit der Aktion „Sicher zu Fuß zur Schule“ animierten 45 Grundschulen die Schülerinnen und Schüler zum Umstieg: Eigenständig zu Fuß zur Schule gehen, statt sich chauffieren zu lassen. CZ: 03.07.2022 Hier geht es zum vollständigen Artikel.

Von FiZ, vor

PRESSE

Kita-Neubau im Zeitplan Vor einem Jahr hat der Waldheimverein mit dem Neubau der Kita am Bergwald begonnen. Sie soll rechtzeitig im September übergeben werden.

Von FiZ, vor